Bewohnenden-Ausflug in den Tierpark Lange Erlen
Auf geht's in den Tierpark Lange Erlen


Bei sonnigem und warmem Wetter machten sich im August über hundert Teilnehmende – Bewohnende, Angehörige, Pensionäre aus Wohnen mit Service sowie Mitarbeitende – gemeinsam mit dem Eurobus auf den Weg über das Fricktal nach Basel in den Tierpark Lange Erlen. Die Vorfreude war bereits während der Fahrt spürbar, und dank der persönlichen 1:1-Begleitung konnten alle den Tag in ihrem eigenen Rhythmus geniessen.
Im Restaurant Park erwartete die Gruppe ein köstliches Mittagessen, das in entspannter und fröhlicher Atmosphäre stattfand. Es wurde angeregt diskutiert, gelacht und sogar musiziert: Christa Senn begleitete am Klavier, während Brigitte Röthlisberger mit dem Alphorn für besondere musikalische Momente sorgte.
Vor der Heimfahrt gab es für alle eine erfrischende Überraschung: Ein klassisches Stiel-Glacé aus der Glacetruhe – ganz wie früher. Diese süsse Tradition war ein Highlight und sorgte für nostalgische Freude und natürlich auch für die ersehnte Abkühlung.
Müde, gut gelaunt und voller schöner Eindrücke ging es am Nachmittag mit dem Eurobus zurück nach Windisch. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Angehörigen und freiwilligen Helfenden, die den Ausflug begleitet und unterstützt haben. Dank ihnen wurde dieser besondere Tag möglich und für alle Teilnehmenden zu einem unvergesslichen Erlebnis.